Hoóponopono

Hoóponopono -Wege zur Konfliktlösung - das hawaiianische Versöhnungsritual

Die Kraft der liebevollen Vergebung für ein harmonisches Miteinander.

Entspannter Umgang mit jeder Art von Stress (Konflikte, Krankheit, Mobbing, Paarprobleme . . .)

"Alles was in meiner Welt ist hat mit mir zu tun, sonst wäre es nicht in meiner Welt".

"Die Hawaiianer gehen davon aus, dass alles eins ist. Es gibt auf einer höheren Ebene keine Trennung.Was dir geschieht, geschieht auch mir. Wir spiegeln uns. Für das, was ein anderer tut, tragen wir keine Verantwortung. Wir tragen jedoch die Verantwortung für die Resonanz, die durch das Verhalten anderer in uns ausgelöst wird. Indem wir die Resonanz lösen in uns, löst sie sich auch in der Welt. Die vier Sätze- ich liebe dich -es tut mir leid- bitte verzeih mir- Danke, sind dabei sehr hilfreich."( Jeanne Ruland )                                                                                                                                       

Die heilsame Kraft des hawaiianischen Friedensrituals und die befreiende Kraft von MET nutze ich auch für die Meditationsarbeit.